Schulpflegschaft

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule. Sie berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule. An der Schulfplegschaft nehmen alle gewählten Elternertreter der Klassen (also die Vorsitzenden der Klassenpflegschaften) teil.Aus der Schulpflegschaft werden auch Vertreter für die Schulkonferenz teil. Dies ist das höchste Gremium der Schule und ist mit Lehrern und Elternvertretern besetzt. Die Schulpflegschaft lässt sich als Elternversammlung über wichtige Angelegenheiten der Schule unterrichten und berät darüber.

Mehr Informationen zu Schulpflegschaft und Schulkonferenz finden Sie in der Broschüre des Schulministeriums [PDF].

Vorsitzender: Herr Karsten Schöppy

Stellvertreterin: Frau Christina Hinger