interaktive tafel gedrehtMedien

Mittlerweile konnten wir vier von acht Klassen mit interaktiven Tafeln ausstatten, die auch mit dem Internet verbunden sind. Hieraus ergeben sich zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, um den Unterricht modern, vielfältig und interessant zu gestalten.

In allen Klassen und auch im Computerraum können die Kinder an je drei neuen Laptops arbeiten.

Vitrinen

In den Fluren hängen die neuen Vitrinen und sind bereits mit Schülerarbeiten bestückt.

Spielehäuschen

Unser Spielehäuschen erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Das Spielmaterial wurde erneuert und das Angebot erweitert.

Nachwuchs-Förderung mit dem DFB-Mobil

Weitere Bilder finden Sie auf der Seite “Bilder 2014”.

Tafelwette – unsere Schule macht mit!!!

Zum Auftakt zur 2. Tafelwette trafen sich die Vertreter der 12 teilnehmenden Grundschulen, die Verantwortlichen und die Wettpatin, die stellvertretende Ministerpräsidentin Frau Silvia Löhrmann, zu einem Gespräch. Frau Löhrmann wettet, dass sie es schafft, mit Hilfe der Grundschüler ab Aschermittwoch in einer Woche 3 Tonnen Lebensmittel für die Solinger Tafel zu sammeln.

Dies kann aber nur gelingen, wenn alle mitmachen.

Foto: Christian Beier